Junioren

Junioren

Du bist zwischen 14 und 19 Jahren? Dann kannst Du bei uns die Gruppe der Junioren besuchen. Die Jugendlichen dieser Gruppe tanzen teilweise schon seit mehreren Jahren bei uns. Manche begannen bereits als Minis. Hier wird intensiv für Auftritte geprobt, da sich der Verein über die Einnahmen aus öffentlichen Auftritten finanziert.

Das Training findet am Dienstag von 17:45-19:00 Uhr mit Ina statt und beinhaltet neben rhythmischen Choreografien, jede Menge Spaß. Das Training ist aus den Elementen Kraft, Kondition, Dehnung und technischen Grundlagen aufgebaut. Hier lernst Du Sprünge, Drehungen und Koordination des Körpers sowie die Bewegung durch den Raum. Wir sind auf keinen festen Stil festgelegt und nehmen uns Schritte aus dem Bereich Jazz, Hip Hop, Ballett, Contemporary sowie Disco Dance und stellen sie in unterschiedlichen Choreographien zusammen.

Wenn Du regelmäßig beim Training erscheinst und Lust auf „Mehr“ hast, dann kannst Du gern noch eine halbe Stunde länger bleiben und gemeinsam mit uns an potentiellen Wettkampfchoreographien arbeiten.

Die Tänzer und Tänzerinnen nehmen, sobald sie die Tänze beherrschen, an Auftritten und Wettkämpfen teil. Komm vorbei und probiere es mal aus!